HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Neupflanzung von 43 Bäumen


AA_Neupflanzungen_230523.jpg

Die öffentlichen Flächen in der Gemeinde Hollabrunn sind wieder um einiges grüner geworden: "Bäume sind gut für das Stadtklima, verbessern unsere Lebensqualität und sind Lebensraum für unzählige Tierarten", sind sich BGM Ing. Alfred Babinsky und STR Mag. Sabine Fasching einig und danken den Mitarbeitern der Stadtwerke Hollabrunn, welche die Baumpflanzungen unter bewährter Koordination von Stefan Kirchhofer durchgeführt haben.


-23.5.2023
"Wir haben uns erneut bemüht, so wie im Hollabrunner Grünraum-Leitbild vorgesehen, Bäume auszuwählen, die gut für die Biodiversität sind und auch gut mit Hitze und Trockenheit zurechtkommen sollen", so Fasching. Die Bäume haben bereits einen Weißanstrich am Stamm bekommen als Frost- und Sonnenschutz, ebenso wurden Gießsäcke angebracht und die Baumscheiben mit Häckselmaterial bedeckt, um Wasser besser zu speichern.
Erstmals wurde bei der Pflanzung auch "Polyter" eingesetzt, ein Bodenhilfsstoff auf Basis pflanzlicher Zellulose zur Wasserspeicherung, der künftig direkt in Hollabrunn hergestellt werden wird.


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben