HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Neue Ballspielhalle für die HTL


AA_HTL_Ballspiel_090523.jpg

Um den Schüler:innen ein erweitertes Sportprogramm bieten zu können und damit den Sportunterricht noch attraktiver zu gestalten wurde eine neue, moderne Ballspielhalle am Gelände der HTL Hollabrunn geplant.


Baubeginn ist im Frühjahr 2024, das Fertigstellungsjahr wird 2025 sein.
Das Siegerprojekt des Architekten-Wettbewerbs für die neue Ballspielhalle sieht drei Spielfelder für Ballspiele und insgesamt neun Garderoben inklusive Nassräumen vor. Die Halle wird ausreichend Platz bieten, um drei Gruppen gleichzeitig am Turnunterricht teilnehmen zu lassen.

AA_HTL_Ballspiel1_090523.jpg
Die neue Halle ist ein wichtiger Schritt für die HTL Hollabrunn, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schüler:innen noch intensiver zu fördern. "Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern eine hochwertige Ausbildung zu bieten. Dazu gehört natürlich auch eine angemessene Sportinfrastruktur. Die neue Ballspielhalle wird es uns ermöglichen, den Jugendlichen ein noch besseres Sportprogramm anzubieten und ihre körperliche Fitness und Gesundheit zu verbessern", so Direktor Wolfgang Bodei Bodei. Die neue Halle kann auch für andere Sportveranstaltungen, wie Turniere und Wettkämpfe, genutzt werden und wird somit zu einer wichtigen neuen Sportstätte für die Stadt Hollabrunn.

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben