Mit der heurigen Stadtdekoration, kleinen Weihnachtsbäumchen, die von Hollabrunner Schüler:innen geschmückt wurden, hat die HoMaG einen Ideenwettbewerb des Landes gewonnen.
-16.12.2022
Der Wettbewerb der Dorf- und Stadterneuerung prämierte lokale Impulsprojekte, in diesem Fall zur Orts- und Stadtkernbelebung. "Dank der Kreativität der Hollabrunner Volksschulkinder und ihren Lehrerinnen und Lehrern, können solche Ideen umgesetzt werden. Es macht große Freude jedes Jahr die Adventzeit mit ihnen zu gestalten und das Zentrum weihnachtlich zu schmücken", erklärt MMag. Dr. Julia Katschnig die Entstehung der Idee.
"Es ist eine tolle kreative Leistung, die die HoMaG hier gemeinsam mit den Hollabrunner Pflichtschulen gebracht hat, und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Dass diese Leistung von der Dorf- und Stadterneuerung mit 3.000,- EUR belohnt wird, freut mich doppelt", lobt VzBGM Kornelius Schneider das Projekt.
Die Nordmanntannen stammen übrigen aus Suttenbrunn und vom Jauerling, zehn dieser Bäumchen wurden im Rahmen des "Hollabrunner Winterzauber Gewinnspiels" verlost. Sie werden am 22.12. von ihren neuen Besitzern abgeholt und zieren heuer als Weihnachtsbäume so manches Wohnzimmer.