HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Fahrschulen Groß & Zimmerer spenden erneut für „Hollabrunn hilft“


aa_HollabrunnHilft_Spende-Zimmer-Gross.jpg

Bereits im Frühjahr übergaben mehrere Betriebe unserer Gemeinde großzügige Spenden an die Stadtgemeinde Hollabrunn, um die in Hollabrunn angekommenen Flüchtlinge zu unterstützen.

- 27.09.2022
Die Fahrschulen Groß und Zimmerer hatten bereits damals eine sehr großzügige Spende von 5.000 EUR überbracht, und legen jetzt noch einmal 2.500 EUR dazu. Diese zweite Spende ist aber besonders: "Alle Kunden unserer Fahrschule wurden befragt, ob Sie bereit wären, einen Teil ihrer Ausgaben zu spenden - und es war schön zu sehen, wie viele diese Frage mit einem selbstverständlichen ‚Ja!‘ beantwortet haben", freut sich GF Thomas Zimmerer. "Ich bin immer noch begeistert, dass in unserer Stadt die Hilfsbereitschaft so groß war und immer noch ist. Ein herzliches Dankeschön an all jene Organisationen, die immer noch unermüdlich den Geflüchteten helfen! Frauen für Frauen, die Lerntafel, die Sprachschule und unzählige Privatpersonen stehen mit Rat und Tat im wörtlichsten Sinn bereit, um den Menschen, die alles zurücklassen mussten, hier bei uns beizustehen."

Es leben derzeit etwa 25 Ukrainerinnen und Ukrainer in unserer Gemeinde, 6 davon im Studentenheim. Mit der Aktion "Hollabrunn hilft", unterstützt die Stadtgemeinde Hollabrunn seit dem Frühjahr unbürokratisch verschiedene Hilfsangebote, vom Sprachkurs über psychosoziale Angebote bis zu zwanglosen Treffen der Ukrainerinnen und Urkainer. Zu finden sind all diese Angebote auf hollabrunn.gv.at/ukrainehilfe sowohl auf Deutsch als auch auf Ukrainisch.


Foto. vlnr: BGM Ing. Alfred Babinsky, Thomas Zimmerer, GF Gregor Weislein
Fotocredit: Stadtgemeinde Hollabrunn


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben