HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Waldsportplatz wird Spielplatz


aa_Waldsportplatz-Spielplatz.jpg

Der eine Teil des Waldsportplatzes wird bereits seit 2019 von den Pfadfinderinnen und Pfadfindern bevölkert. Der zweite Teil wird 2023 umgestaltet und ebenfalls ein Wohlfühlort für Kinder und Jugendliche werden.

- 22.09.2022
In einem Bürgerbeteiligungsprozess wurden unglaublich viele Ideen für die weitere Nutzung des ehemaligen Fußballplatzes gesammelt. Viele dieser Ideen wurden vom Arbeitskreis unter der Leitung von STR Günter Schnötzinger aufgegriffen, eine entsprechende Planung veranlasst und stehen kurz vor der Umsetzung.
Es soll ein naturnaher Spielplatz mit vielen Attraktionen entstehen, u.a. mehrere Schaukel-, Kletter- und Balanciergeräte, Hügel und ein Sand-Wasser-Spielplatz; die ehemalige Tribüne bleibt als wetterfester Aufenthaltsraum erhalten.
Sitzmöglichkeiten, Schattenspender durch zahlreiche Bäume und Sträucher, eine Radabstellanlage und ein Trinkbrunnen schaffen eine angenehme Aufenthaltsatmosphäre.

Die Arbeiten werden im Frühjahr 2023 beginnen, schon jetzt kann die Fläche als Ballspielfläche genutzt werden.

Foto: Die Mitglieder des Arbeitskreises bei einer Vor-Ort-Besichtigung
vlnr: GR Andreas Fischer, GR Anton Krammer, GR Marlis Schmidt, STR Günter Schnötzinger, GR Peter Loy


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben