HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Geh- und Radweg entlang des Göllersbaches quer durch Hollabrunn fertiggestellt


aa_rad_franzosenkreuzweg_0922.jpg

Von der Senitzergasse bis zur Steinfeldgasse wurde nun mit dem "Franzosenkreuzweg" ein weiterer Abschnitt des Geh- und Radweges auf einer Länge von ca. 360 m errichtet.


-02.09.2022
In einer Bauzeit von nur vier Wochen wurde der neue Geh- und Radweg von der Firma Lang&Menhofer aus Hollabrunn in einer für Radwege üblichen Breite von 3,5m fertiggestellt.
Auf einer kurzen Strecke von etwa 50m von der Senitzergasse bis zum Regenrückhaltebecken wurde die Breite auf vier Meter erweitert, da dieser Bereich auch als Zufahrtsstraße für Gemeindefahrzeuge zu Einrichtungen des Kanal- und Wassersystem notwendig ist. Auch für die Beleuchtung des Geh- und Radweges wurden bereits alle Vorkehrungen getroffen.

Gemeinsam mit dem bereits im Mai fertiggestellten Abschnitt zwischen Ferry Sehergasse und Aumühlgasse, steht mit der Verkehrsfreigabe des Franzosenkreuzweges nun eine zwei Kilometer lange, staubfrei befestigte Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von der Steinfeldgasse bis zur Jordangasse zur Verfügung. Der Weg ist Teil des Radbasisnetzes, das vom Land NÖ gefördert wird.

Foto vlnr: Andreas Leeb, STR Ing. Josef Keck, BGM Ing. Alfred Babinsky, GR Georg Ecker, STR Mag. Friedrich Dechant, GR Michael Sommer;
Fotocredit: Stadtgemeinde Hollabrunn


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben