Bereits Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass der Ausbau des Glasfasernetz durch Speedconnect Austria ein Jahr länger dauern wird als ursprünglich anberaumt. Trotz intensiver Bemühungen und Unterstützung seitens der Stadtgemeinde Hollabrunn, gab das Unternehmen nun weitere Verzögerungen bekannt.
- 6.11.2024
In weniger als zwei Jahren wollte das Unternehmen jeden einzelnen Haushalt der Stadtgemeinde Hollabrunn an das Glasfasernetz anschließen, die Projektzeitpläne bei Vertragsunterzeichnung waren durchaus ambitioniert. Die Stadtwerke kommunizierten alle aktuellen Baustellen laufend an Speedconnect, bei allen Grabungen wurden Leitungen mitverlegt, um das Unternehmen tatkräftig zu unterstützen.
Bereits im vergangenen Winter kam es zu Verzögerungen, der Bauzeitplan verlängerte sich um gleich 12 Monate. Die Stadtwerke ergriffen die Initiative, intensivierten die Kommunikation und vereinbarten wöchentliche Fortschrittsberichte, um diesen neuen Zeitplan zu halten. Leider wurde diese Vereinbarung nicht erfüllt, das Unternehmen hielt den Zeitplan erneut nicht ein.
Die Stadtgemeinde Hollabrunn bemüht sich nach Kräften den Ausbau auch weiterhin voranzutreiben, und weitere Verschiebungen des Zeitplanes so gering wie möglich zu halten. Sobald neue Informationen seitens der Speedconnect Austria vorliegen, wird die Bevölkerung entsprechend informiert.