Erste Mittel aus der Spendenaktion der Stadtgemeinde Hollabrunn wurden an das Sonnendach, das Reitzentrum Hollabrunn und private Betroffene übergeben.
- 1.10.2024
Im August hieß es in Teilen unserer Gemeinde Land unter. Besonders Oberfellabrunn und das Gebiet rund um die Aumühlgasse in Hollabrunn waren betroffen, die ganze Gemeinde wurde zum Katastrophengebiet erklärt. BGM Ing. Alfred Babinsky rief in Abstimmung mit allen Fraktionen im Gemeinderat eine Spendenaktion für Betroffene ins Leben, da die Mittel aus Versicherung und Katastrophenfonds immer nur einen Teil der entstandenen Schäden abdecken. Viele Hollabrunner:innen zeigten ihr Mitgefühl vor Ort bei den Aufräumarbeiten, viele weitere halfen im Rahmen dieser und anderer Spendenaktionen.
Zwei Großspender definierten, wem ihre Spende zugutekommen soll, ein ausgezahlter Betrag ging deshalb an den Verein Sonnendach, ein zweiter an das Reitzentrum Hollabrunn. Mit den weiteren Spenden wurden private Betroffene unterstützt.
Wenn Sie ihre Hilfsbereitschaft durch eine Spende zeigen möchten, Hilfe wird weiterhin benötigt - auch für Betroffene des Dauerregens im September. Wie auch bei vergangenen Spendenaktionen wird ein fraktionsübergreifendes Gremium die Spendengelder an die Betroffenen verteilen.