Vergangenes Wochenende wurde das Stadtbad nach Saisonschluss noch ein letztes Mal geöffnet - dieses Mal für vierbeinige Badegäste.
- 26.9.2024
Hunde lieben das Wasser und das Spielen mit ihren Artgenossen, im regulären Badebetrieb sind Hunde auf dem Gelände aber aus hygienischen sowie Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Als eine von nur drei Städten in Österreich bot die Stadtgemeinde Hollabrunn heuer erstmals auch dem besten Freund des Menschen die Möglichkeit im Freibad ausgelassen zu plantschen - mit vollem Erfolg!
An beiden Tagen herrschte reger Betrieb im Stadtbad, aufgrund der vielen Öffnungsstunden verteilte sich der Besuch aber gut, und die Hunde hatten immer viel Platz zum Toben. Am Samstag bot der Gebrauchshundeverein Hollabrunn Programm im großen Schwimmerbecken mit Wasserspielen aller Art, ein Tierfotograf hielt das Geschehen eindrucksvoll fest.
Herrl und Frauerl genossen den Tag sichtlich genauso wie ihre vierbeinigen Freunde und zeigten sich begeistert von der Möglichkeit die Tiere ausgelassen schwimmen zu lassen, während sie sich in der Badkantine versorgten. Aufgrund des Erfolges der Veranstaltung ist eine Wiederholung dieser Veranstaltung nächsten Herbst durchaus möglich.