Gleich zwei neue Elektroautos werten den Fuhrpark der Stadtgemeinde Hollabrunn auf, für Fahrten innerhalb der Stadt ist auch ein E-Bike
im Einsatz.
-22.3.2023
Für Rathaus und Stadtsaal wurde ein neues E-Auto angeschafft, das künftig einerseits für die Werbeflächen-Betreuung der HVM-Werbeflächen und andererseits auch für diverse Dienstfahrten im täglichen Betrieb genutzt werden soll. Das derzeitig im Einsatz befindliche Fahrzeug wird künftig von den Stadtwerken für Instandhaltungen, Gebäudebetreuungen etc. genutzt. Zusätzlich erhalten die Stadtwerke eine elektrisch betriebene Pritsche, die bei der Müllentsorgung aus den Sammelbehältern im Stadtgebiet zum Einsatz kommt.
"Schon seit ein paar Jahren hat die Stadtgemeinde Hollabrunn E-Fahrzeuge im Einsatz. Umweltfreundliche Mobilität ist uns wichtig - wo immer möglich setzen wir daher in unserem Fuhrpark auf Elektromobilität", so BGM Ing. Alfred Babinsky.
Insgesamt stehen in der Stadtgemeinde Hollabrunn nun fünf Elektrofahrzeuge für die Mitarbeiter:innen zur Verfügung. Auch bei künftigen Fahrzeugbeschaffungen wird im Sinne der Umweltfreundlichkeit geprüft, ob der Einsatz von Elektrofahrzeugen möglich und sinnvoll ist.