- 9.6.2026
Gleich zu Beginn der Sommerferien startet der alljährliche Kinderschwimmkurs (6. bis 9. Juli, Ersatztermine 10./11. Juli). Unter der Leitung erfahrener Schwimm- und Triathlon-Trainer werden zwei Kurse angeboten: Bei den Seepferdchen geht es für Anfänger ab 4 Jahren um das Vertrauen im Umgang mit Wasser und die Grundlagen der Schwimmtechnik. Die Mantas bauen auf vorhandenen Schwimmkenntnissen auf, verbessern alle Schwimmlagen, tauchen und schwimmen am Ende 25 Meter weit. Die Kurskosten betragen 120 Euro (exklusive Freibadeintritt). Anmeldung: 0660/650 4959 oder
deradi.at.
Mehr Infos
hier.
Am 18. Juli und 8. August laden Grillabende zu Live-Musik mit "Die Zuckerbäcker" zu einem besonderen Badeerlebnis ein: verlängerte Badezeit bis 20 Uhr, Köstlichkeiten vom Grill - und ab 18 Uhr freier Eintritt.
Am 7. August erwartet Familien der Kindertag: Alle Besucher:innen bis 15 Jahre haben an diesem Tag freien Eintritt.
Den Abschluss der Badesaison bilden die Hundebadetage am 19. und 20. September - dann dürfen auch - und nur mehr - die Vierbeiner ins kühle Nass.
"Im Frühjahr wurden viele kleine Renovierungen in Eigenleistung umgesetzt - und die neuen Palmen sorgen ab sofort für südländisches Flair mit echtem Urlaubsfeeling", freut sich VzBGM Alexander Eckhardt über die gelungenen Arbeiten am Stadtbad. "Unser Stadtbad ist nicht nur ein Ort zum Schwimmen, sondern ein Treffpunkt für die ganze Familie", weist BGM Ing. Alfred Babinsky auf das bunte Programm hin.
Öffnungszeiten (bei Badewetter ab Juni): Montag bis Sonntag 9-19 Uhr
Dienstags bis 20 Uhr. Wetterbedingte Änderungen in der Nachsaison vorbehalten.
Foto vlnr: Manuel Moormann, Hannes Reindl, BGM Alfred Babinsky, STR Marlis Schmidt, VzBGM Alexander Eckhardt, AL Gregor Weislein, Alfred Ulram. Credit: Stadtgemeinde Hollabrunn
zurück
|