Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Kleinkindbetreuung der Stadtgemeinde Hollabrunn ihr 12-jähriges Bestehen als "Kinderhaus" für Kinder ab 1 Jahr.
-12.05.2026
Eltern, Kinder und Interessierte nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Türen der lichtdurchfluteten Räumlichkeiten im Stadthotel zu werfen. Viele Eltern nutzten diese unkomplizierte Möglichkeit, um sich in entspannter Atmosphäre ein persönliches Bild vom Kinderhaus zu machen - und ihre Kleinen dabei schon einmal die künftige Wohlfühloase erkunden zu lassen.
Von bescheidenen Anfängen zu vielfältiger Betreuung
Was einst mit nur fünf Kindern in der Winiwarterstraße begann, hat sich in zwölf Jahren zu einer lebendigen, modernen Tagesbetreuungseinrichtung entwickelt. Die hellen, einladenden Räumlichkeiten im Stadthotel bieten den Kindern eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Entfaltung - von kreativen und pädagogischen Angeboten bis hin zu einem Umfeld, das Geborgenheit und Freude vermittelt.
Lob und Dankbarkeit beim Festakt
Abteilungsleiter Helmut Schneider überraschte Leiterin Lisa Fürnkranz von der Service Mensch GmbH / Volkshilfe NÖ mit einem spontanen "Happy Birthday" zum Geburtstag des Hauses. STR Elisabeth Schüttengruber-Holly übergab neue Spielgeräte als Geschenk und dankte ausdrücklich für die spürbare Begeisterung, mit der die Mitarbeiterinnen täglich ihren Dienst tun: "Das Engagement, das hier gelebt wird, ist keine Selbstverständlichkeit - es ist ein Geschenk für die Kinder und ihre Familien."
Ein Ort zum Wohlfühlen
Das Kinderhaus steht für professionelle, liebevolle Betreuung für unsere Kleinsten. Die einladende Atmosphäre und die modernen Räumlichkeiten sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit engagierter Fachkräfte, die das Wohl der ihnen anvertrauten Kinder stets in den Mittelpunkt stellen.
Foto vlnr: STR Elisabeth Schüttengruber-Holly, Gabriela Stoiba, Lisa Fürnkranz und AL Helmut Schneider mit Hanna, Simon und Karan.