Das vergangene Jahr war nicht immer einfach: Sparsamkeit ist heute nicht nur eine Tugend, sondern für viele eine Notwendigkeit - auch für uns als Gemeinde. In allen Abteilungen haben wir in den letzten Monaten an größeren und kleineren Schrauben gedreht, um trotz des Sparzwangs in den nächsten Jahren wichtige Projekte umsetzen zu können.
Wir haben aber auch viele Weichen gestellt, für die Entwicklung Hollabrunns zur lebenswertesten Stadtgemeinde in NÖ; Raumordnung, Gesundheitsversorgung, Energie und Sicherheit waren die zentralen Themen.
• Mit der Energiegemeinschaft und dem Energieprojekt am Langen Berg können alle Hollabrunner:innen bares Geld bei den Energiekosten sparen - ab sofort!
• Bzgl. der Zukunft des Krankenhausstandorts Hollabrunn haben wir einen möglichen Standort für das neue Klinikum entwickelt und viele Gespräche geführt. Nun liegt die Entscheidung beim Land, sie soll in den nächsten Wochen fallen.
• Für das neue Feuerwehrkompetenzzentrum sind die Planungen bereits so gut wie abgeschlossen, es soll eine zentrale Stelle für den gesamten Bezirk werden.
Mit diesen Aussichten wünschen ich Ihnen und Ihren Familen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2026! Möge auch das kommende Jahr von Zusammenhalt, positiven Entwicklungen und gemeinsamen Erfolgen geprägt sein!