Projekt „Community Nursing“ geht voller Elan weiter
Das erfolgreiche Projekt Community Nursing wird ab 2025 durch das Land Niederösterreich finanziert und geht ab April mit neuer Unterstützung in die nächste Phase.
- 2.4.2025
Eine neue Mitarbeiterin hat bereits ihre Tätigkeit gestartet und nun sind zwei Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen für die Stadt Hollabrunn inklusive aller Katastralgemeinden für Palle Anliegen hinsichtlich Gesundheit und Pflege zuständig.
Ab 7. April bieten die beiden Community Nurses DGKS Michaela Hudetschek-Kührer, BSc, MSc und DPGKS Judith Mang regelmäßige Sprechstunden in der Gemeinde Hollabrunn an, vorerst jeden Montag von 9 bis 12 Uhr im Rathaus in Hollabrunn. Hier können sich Bürger:innen aus der gesamten Stadtgemeinde Hollabrunn individuell beraten lassen. Die beiden qualifizierten Fachkräfte stehen dabei für eine Vielzahl von Anliegen zur Verfügung:
• zu Gesundheitsthemen (Wie kann ich gesund alt werden?),
• zu pflegerischen Themen,
• Fragen bezüglich Förderungen oder
• zur Unterstützung im Alltag.
Mit dem Fortbestehen des Projekts setzt das Land Niederösterreich weiterhin auf eine starke und nachhaltige Gesundheitsversorgung auf Gemeindeebene. Ziel des Projekts ist es, die Bevölkerung vor Ort noch besser zu erreichen und mit individueller Beratung und Unterstützung zu versorgen.
Die zwei Community Nurses freuen sich darauf, ihre Expertise einzubringen und gemeinsam mit Ihnen, den Menschen vor Ort, einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung und Prävention zu leisten.
zurück