...und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Hollabrunnerinnen und Hollabrunner!
2024 war ein ereignisreiches Jahr: Bei den beiden Hochwasserereignissen wurde unsere Arbeit im Bereich der Katastrophenvorsorge auf die Probe gestellt: Mit den neuen Retentionsbecken bei Puch und Kleedorf hat nun fast jede Katastralgemeinde einen Hochwasserschutzbau, einige davon haben 2024 ihre Schutzwirkung beweisen müssen. Auch Teile der neu erstellten Blackout-Vorsorge, besonders die mobilen Stromaggregate, waren bei den Überschwemmungen eine große Unterstützung.
Abgesehen von dieser fordernden Zeit konnten wir unseren Schulcampus im Herbst eröffnen und in der Mittelschule die Sanierung abschließen. In Enzersdorf ist ein neuer Kindergarten entstanden, in Breitenwaida sind die Bauarbeiten für den Zubau beinahe abgeschlossen. Im Bereich Energie und Nachhaltigkeit ist es uns gelungen allen Hollabrunnerinnen und Hollabrunnern zu ermöglichen, kostengünstigen, regionalen Sonnenstrom zu beziehen - mit der Gründung der Energiegemeinschaft und nachhaltigem Strom aus u.a. 29 gemeindeeigenen Anlagen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025! Die Herausforderungen des vergangenen Jahres haben gezeigt, wie wichtig ein starkes Miteinander und vorausschauende Planung für unsere Gemeinschaft sind. Möge auch 2025 von Zusammenhalt, positiven Entwicklungen und
vielen gemeinsamen Erfolgen geprägt sein!
Ihr Bürgermeister
KommR Ing. Alfred Babinsky
zurück