HOLLABRUNN
Der Eislaufplatz ist geöffnet!<br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Aktuelles


 

Neuer Zeitplan für Glasfaserausbau: Erste Haushalte ab Sommer 2025 online


AA_Speedconnect_171224.jpg

Glasfaser ist zukunftsweisende Infrastruktur und für die Weiterentwicklung ländlicher Regionen von größter Wichtigkeit. Nach den Bauverzögerungen der SpeedConnect Austria erhöhte die Stadtgemeinde Hollabrunn den Druck, nun gibt es einen neuen Bauzeitplan.


- 19.12.2004

Die Projektzeitpläne bei Vertragsunterzeichnung waren durchaus ambitioniert. Die Stadtwerke unterstützten die SpeedConnect deshalb von Anfang an, indem das Unternehmen in die Einbautenplanungen laufender Baustellen miteinbezogen wurde.

Nach Bekanntwerden der ersten Verzögerungen Anfang des Jahres intensivierten die Stadtwerke die Kommunikation und vereinbarten wöchentliche Fortschrittsberichte. Trotz dieser intensiven Bemühungen hielt der Zeitplan leider nicht, denn das Unternehmen hatte in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Herausforderungen u.a. mit Subunternehmen zu kämpfen.

BGM Babinsky schaltete sich nun persönlich in die Gespräche ein, um Hollabrunn zu priorisieren und das Beste für die Gemeinde herauszuholen. Die SpeedConnect Austria bewältigte ihre Herausforderungen und legte nun einen neuen Zeitplan für unsere Gemeinde vor, ab Frühjahr 2025 soll es weitergehen: Die Katastralgemeinden Aspersdorf, Suttenbrunn, Kleinstetteldorf werden ab dem zweiten Quartal angegangen, die KGs Eggendorf im Thale, Weyerburg folgen im Anschluss, danach kreisförmig rund um die Stadt. Die Stadt selbst bildet den Abschluss der Grabungsarbeiten.

Jene Gebiete, die bereits Glasfaser in der Straße liegen haben, wie das Gewerbegebiet, der Mitterweg und die Othmargasse in Hollabrunn, sollen laut SpeedConnect bis zum Sommer 2025 ans Netz gehen. Bürger:innen können daraufhin ihren Internetanbieter wählen und die schnelle Glaserfaserverbindung nutzen.

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben