Stadtische Bestattung
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ändert das plötzlich die ganze Lebenssituation. Wir wollen Ihnen in dieser schwierigen Phase beistehen und Ihnen die Organisation rund um das Begräbnis soweit wie möglich abnehmen. Unser oberstes Gebot ist, hierbei eine würdige und pietätvolle Verabschiedung ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.
Kontakt zur Städtischen Bestattung
Unsere Leistungen für Sie im Zusammenhang mit einem Todesfall:
• Verständigung des Totenbeschau-Arztes
• Abholung und Überführung des Verstorbenen
• Großes Sortiment an Särgen bzw. Urnen
• Erledigung der Behördenwege (Standesamt, Gesundheitsamt, etc.)
• Terminkoordination mit Friedhofsverwaltung und Pfarramt
• Individuelle Gestaltung der Trauerfeier (musikalische Umrahmung, ggf. Trauerredner)
• Abrechnung sämtlicher Gebühren (Prosekturgebühren Krankenhaus, Einsegnungsgebühren Pfarre, Kosten Steinmetz, Totenbeschaugebühr, etc.)
• Direktverrechung mit Versicherungen (Wiener Verein)
• Vermittlung von besonderen Trauerfeiern (See-, Diamantbestattungen, etc.)
Welche Dokumente werden benötigt:
• Geburtsurkunde
• Staatsbürgerschaftsnachweis
• Heiratsurkunde *
• Sterbeurkunde des Ehegatten *
Die Sterbeurkunden werden vom für den Sterbeort zuständigen Standesamt ausgestellt und Ihnen durch uns samt den abgegebenen Dokumenten retourniert.
Wenn der Sterbefall zuhause eintritt:
Tritt der Sterbefall zuhause ein, können Sie sich rund um die Uhr direkt an uns wenden. Wir kontaktieren dann umgehend den zuständigen Totenbeschauarzt und veranlassen die Abholung des Verstorbenen.
zurück