HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

FUßBALL-LEGENDE ZU GAST IN DER MITTELSCHULE HOLLABRUNN


aa_NMSFussball-Hofmann.jpg

Der Rekordspieler des SK Rapid Wien, "Fußballgott" Steffen Hofmann, war für ein Meet & Greet zu Gast in der Neuen Mittelschule Hollabrunn. Die Einladung der beiden Lehrer Werner Althammer und Hannes Zechmeister nahm der ehemalige Kapitän der Grün-Weißen sehr gerne an und kam mit vielen Autogrammkarten und Mannschaftsplakaten von Rapid zu den fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern.

Nach der Begrüßung hielten zwei Schüler ein kurzes Referat über den Spitzensportler, danach folgten ein Video über seine Karriere und eine Talkrunde mit interessanten Fragen zu seiner Person.
Steffen Hofmann, der trotz seiner vielen Erfolge, Auszeichnungen, vielen Termine und langen Karriere bei Rapid stets sympathisch blieb, stellte sich im Anschluss den vielen Fragen der Kids und stand natürlich auch für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Zum Abschluss gab es dann auch noch eine kleine fußballerische Einlage mit dem Ball, leider nicht am Platz, sondern in einem Klassenraum. Aber auch die kleinen Tricks des großen Vorbilds Steffen Hofmann begeisterten die Kinder. Diese hautnahe Begegnung mit so einer großen Persönlichkeit des Fußballsports war sowohl für Lehrer als auch für die Mädchen und Buben der Mittelschule Hollabrunn ein tolles Erlebnis!

zurück