HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK STADTBAD

Hollabrunn Aktuell

Aktion der NMS Hollabrunn: Hygieneartikel für die Tafel
Zwischen dem Jugendrotkreuz und dem Roten Kreuz des Bezirkes Hollabrunn gibt es eine beispielgebende Zusammenarbeit mit bereichernden Synergien auf beiden Seiten. weiter

Große Eröffnungsfeier des Fitness- und Gesundheitszentrums am Gewerbering
Zu einer großen Eröffnungsfeier wurde ins Fitness- und Gesundheitszentrum am Gewerbering 11 in Hollabrunn am 14.04.2018 geladen. Auf 1.500 m² befinden sich nun sechs Firmen unter einem Dach. weiter

Neuer Vorarbeiter bei den Stadtwerken Hollabrunn
Mit Jänner 2018 ist der langjährige Vorarbeiter Franz Dungl in den wohlverdienten Ruhestand übergetreten. Als neuer Vorarbeiter wird nun aus den eigenen Reihen Harald Baumgartner diese Funktion übernehmen. weiter

Neue Bäume im Wasserpark
Zur Sicherheit der Besucher, Schüler und Anrainer, wurden im vergangenen Jahr im Wald im Wasserpark, der zu 98 Prozent mit krankhaften Eschen bewachsen war, ein Teil der Bäume geschlägert. weiter

Zentrumsnahe Parkplätze in der Badhausgasse
Der Wunsch der Bevölkerung nach Parkplätzen in Zentrumsnähe ist seit geraumer Zeit ein wichtiges Thema in Hollabrunn. Um diesem Wunsch nachzukommen entstehen nun in der Badhausgasse zwischen Freibad und Göllersbach rund 40 Parkplätze sowie Fahrradabstellplätze. weiter

Stellenausschreibung Sport und Freizeit
Bei der Stadtgemeinde Hollabrunn gelangt der Dienstposten eines Arbeiters/in für die Bereiche Sport und Freizeit mit 40 Wochenstunden zur Besetzung.
Ausschreibung Infoschreiben (86 KB)

Stellenausschreibung Stadtwerke
Bei der Stadtgemeinde Hollabrunn gelangt der Dienstposten eines Maurers für die Stadtwerke Hollabrunn mit 40 Wochenstunden zur Besetzung.
Ausschreibung Infoschreiben (85 KB)

Neue Uhr für alten Turm
Unter Bereitstellung des Kranfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn erneuert die Stadtgemeinde Hollabrunn derzeit die Uhr am Rathausturm. Die Ziffernblätter sowie die Zeiger werden ausgetauscht und zeigen bald wieder in alle Himmelsrichtungen die Uhrzeit!



Bürgermeister Bernreiter auf Reha
Hiermit gibt die Stadtgemeinde Hollabrunn bekannt, dass sich Bürgermeister Erwin Bernreiter ab heute, bis Anfang Mai, auf Reha befindet. Vizebürgermeister Ing. Alfred Babinsky wird ihn in dieser Zeit vertreten und den Geschäften nachkommen.

Wir wünschen unserem Bürgermeister viel Kraft und Erfolg für diese nächste Phase der Genesung!


Hauptplatz als Begegnungszone für alle Generationen
Was im vergangenen Jahr mit diversen Attraktionen für Kinder, wie etwa die Kreidetafel, begonnen hat, findet nun seine Fortsetzung. Der Hollabrunner Hauptplatz soll attraktiviert werden und zu einer Begegnungs- und Aufenthaltszone für alle Nutzer-und Altersgruppen werden.
weiter

Familie Artner Spitzer sagt "Danke"!
Nach der tragischen Hausexplosion in Aspersdorf im vergangenen Jahr, wurde auf Initiative von Ortsvorsteher Karl Riedmayer und Vizebgm. Ing. Alfred Babinsky am 22. September 2017 ein Spendenkonto für Familie Artner Spitzer eröffnet.
weiter

Lampentausch Straßenbe­leuchtung
In Hollabrunn wird durch die Stadtwerke Hollabrunn sukzessive die in die Jahre gekommene Straßenbeleuchtung durch neuere, innovative und stromsparende Leuchtmittel ersetzt. Dabei werden die Lampenköpfe durch neue LED-Lampenköpfe getauscht. weiter

'Back to the roots' im großen Stil
Am 28. März 2018 ging in der Wienerstraße 17-19 in Hollabrunn der Spatenstich für das neue Bauprojekt der Gebrüder Österreicher über die Bühne. Voll Stolz sprachen sowohl Auftraggeber, als auch Umsetzer von dieser großen Aufgabe die nun in den Startlöchern steht und bis zum Frühjahr 2019 fertiggestellt werden soll. weiter

Neue Ausgabe des "Blickpunkt" erschienen
Hier können Sie das aktuelle "Blickpunk" Magazin herunterladen, auch die älteren Ausgaben stehen Ihnen im Archiv zur Verfügung
weiter

Bebauungs- und Flächenwidmungs­pläne online
Ab sofort finden Sie hier die Bebauungspläne und Flächenwidmungs­pläne online.
weiter

Sperre der S-Bahnstrecke Floridsdorf-Wien Praterstern
Im Zeitraum von 30.03. bis 03.04.2018 ist die S-Bahnstrecke zwischen Floridsdorf und Wien Praterstern gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wird im genannten Abschnitt eingerichtet.
weiter

Neu ab dem Schuljahr 2018/19: Sportklasse in der NMS Hollabrunn
Ab dem kommenden Schuljahr bietet die Neue Mittelschule Hollabrunn für alle Kinder, die sich gerne und mehr bewegen möchten, eine Klasse mit sportlichem Schwerpunkt an.
weiter


zurück