HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK STADTBAD

Hollabrunn Aktuell


 

'Back to the roots' im großen Stil


aa_OEsterrSpatenstich.jpg

Am 28. März 2018 ging in der Wienerstraße 17-19 in Hollabrunn der Spatenstich für das neue Bauprojekt der Gebrüder Österreicher über die Bühne. Voll Stolz sprachen sowohl Auftraggeber, als auch Umsetzer von dieser großen Aufgabe die nun in den Startlöchern steht und bis zum Frühjahr 2019 fertiggestellt werden soll.

Auch Bürgermeister Erwin Bernreiter war vor Ort und sprach seine Bewunderung aus: "Es freut mich sehr, dass zwei Hollabrunner den Weg zurück in unsere Stadt gefunden haben! Für Hollabrunn ist ein derartiger Komplex richtungsweisend und prägend und an der Zufahrtsstraße zum Zentrum gelegen, wertet er auch unser Stadtbild erheblich auf. Ich wünsche einen problemlosen Bau ohne Verzögerungen und Unfälle!"

Hard facts:
Bauherr: Dr. Gernot Österreicher
Architekt: Architekturbüro Maurer & Partner
Baumeister: Fa. Brabenetz

Größe der Liegenschaft: 3465m²
2 bebaute Flächen
Stadthaus: 659,01m²
Hofhaus: 268,89m²

Nutzung Stadthaus: Neue Ordination Dr. Österreicher sowie Errichtung eines Büros.
Fläche Ordination: 386m²
Fläche Büro: 120m²
Anzahl der Stadthauswohnungen: 10
Hofhaus: 4 Wohneinheiten
Stellpätze: 13 in der Garage / 21 im Freibereich

zurück