Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Altenmarkt im Thale

Bild: Kapelle Altenmarkt

Ebenso wie die anderen Orte mit Namenszusatz "im Thale" liegt Altenmarkt im Tal des Kleinen Göllersbaches in dem noch zahlreiche Mühlen erhalten sind. Wie schon der Name sagt war Altenmarkt in vorgeschichtlicher Zeit ein bedeutender Handelsplatz.

Der breite Anger ist bei der planmäßigen Besiedelung im 11. Jht. erhalten geblieben.

Ortsvorsteher:
Günter Edelmüller
2031 Altenmarkt im Thale 30
Tel: 02953/8250 oder 0676/4444842
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
stark bewölkt  wolkig
Aktuell: 5 °C
stark bewölkt,
Wind NW, 8 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0