Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Musikalischer Maigruß in Hollabrunn

Bild: aa_musikhauptplatz2.JPG

"Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder!", traf Helmut Hörmann am Freitag, den 12. Mai, den Nagel auf den Kopf. Den ganzen Nachmittag war Hollabrunn erfüllt von Gesang und Tanz.


Im Zuge des Bezirksjugendsingens, organisiert von den Pädagoginnen Monika Valdhaus und Maria Langer, verzauberten 19 Schulchöre mit insgesamt rund 522 Kindern auf zwei Bühnen - eine im Garten des Landespflegeheims und eine in der Sparkassegasse - Jung und Alt mit ihrem Können.

Mairegen bringt Segen, heißt es so schön, und auch die jungen Sängerinnen und Sänger zeigten sich von den Schauern unbeeindruckt und "sangen den Regen weg", wie es Monika Valdhaus treffend formulierte. Dafür wurden ihre Einlagen, die nicht nur stimmlich, sondern auch durch den Einsatz verschiedenster Instrumente glänzten, auch mit tosendem Applaus belohnt.
"Ich bin begeistert, dass so viele fröhliche Gesichter hier versammelt sind und durch den Gesang verbunden werden. Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage, dass auf einen derartigen Nachmittag mit Musik und Unterhaltung, hoffentlich noch viele weitere folgen werden!", betonte Bürgermeister Erwin Bernreiter bei der Schlussveranstaltung.
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
sonnig  wolkig
Aktuell: 18 °C
sonnig,
Wind SSO, 11 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0