Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Kunst im Stadtsaal Hollabrunn

Bild: M. Drapela und H. Schneider vor Gemälde

Seit Anfang März arbeiteten Stadtsaal-Betriebsleiter Helmut Schneider, als Initiator und Manfred Drapela (ART-WORK) an einem Kunstprojekt. Ziel war es, den Stadtsaal Hollabrunn, als das größte Veranstaltungszentrum der Region um den Aspekt "Bildende Kunst” zu erweitern.


In partnerschaftlicher Zusammenarbeit erarbeitete ART-WORK ein Konzept und schlug Künstler und Werke vor, die dann in einem gemeinsamen Auswahlverfahren ausgewählt wurden. ART-WORK übernahm die Aufgabe, den Stadtsaal in Hollabrunn mit Bildern und Skulpturen auszustatten. Neun Künstler von ART-WORK werden daher ab Mai 2017 ihre Werke gemeinsam im Stadtsaal Hollabrunn ausstellen.
Die Arbeiten der Kunstschaffenden von ART-WORK werden dort 2 Jahre lang dem Publikum bei allen Veranstaltungen zugänglich sein. Die Stadt Hollabrunn präsentiert damit im Weinviertel ein breites Spektrum an Kunst und Design in den verschiedensten stilistischen Ausprägungen.

ART-WORK umfasst zurzeit 26 Kunstschaffende und Kunsthandwerker. Die Internetplattform stellt eine Bühne zur Verfügung, die den Künstlern und ihren Arbeiten Zugang zu einem breiteren Publikum verschafft.

Besonderer Wert bei der Ausstellung im Stadtsaal wurde auf ein möglichst weites Spektrum an Stilrichtungen der Arbeiten gelegt. Der Betrachter soll mit verschiedensten Kunstformen in unterschiedlichsten Ausprägungen konfrontiert werden. So vielschichtig, wie das Programm des Veranstaltungszentrums sollen auch die ausgestellten Arbeiten auf das Publikum wirken. Insgesamt stellen ab Mai 2017 neun Künstler 40 Bilder und Skulpturen aus und geben damit einen Querschnitt des Schaffens der Künstlergruppe ART-WORK.

Foto: Dir. Manfred Drapela und Stadtsaalchef Helmut Schneider freuen sich über neue Kunst im Veranstaltungszentrum
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
sonnig  wolkig
Aktuell: 18 °C
sonnig,
Wind SSO, 11 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0