Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Tag der offenen Tür im Kinderhaus „Muckl-Puckl“

Bild: aa_TdoTKingergarten.JPG

Unter dem Motto " gesund - bewegt - kreativ" öffneten die Kinderhäuser der Volkshilfe Niederösterreich / SERVICE MENSCH GmbH am Freitag, 28. April 2017, zum sechsten Mal ihre Türen für Interessierte. Auch das Kinderhaus "Muckl-Puckl", eine Tagesbetreuungseinrichtung (TBE) für Kinder ab einem Jahr im Hollabrunner Studentenheim, Dechant Pfeiferstraße 3, hatte, wie alle Kleinkind-Einrichtungen, von 8:30 bis 11 Uhr geöffnet.


Bürgermeister Erwin Bernreiter und der zuständige Verwaltungsleiter im Rathaus, Helmut Schneider, nutzten die Gelegenheit, um dem Kinderhaus einen Besuch abzustatten.
"Ich bin stolz darauf, dass die Stadtgemeinde diese Einrichtung geschaffen hat und maßgeblich finanziert, um so in vielen Familien beiden Elternteilen die Möglichkeit zur Berufstätigkeit zu geben", betont der Bürgermeister.

Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kleinkinder ab einem Jahr steigt im Gemeindegebiet massiv. Das Kinderhaus "Muckl-Puckl", das am 29. Oktober 2015 eröffnet wurde, bietet mit rund 300 Quadratmetern inklusive großem Garten, Platz für bis zu 45 Kleinkinder, die dort ganztags betreut werden können. Als Partner und Betreiber fungiert die Volkshilfe NÖ, die sich mit ausgebildeten Pädagoginnen und Kinderbetreuerinnen liebevoll um die Kleinsten kümmert und auch auf abwechslungsreiche Art pädagogisch arbeitet.

Beim Tag der offenen Tür im Kinderhaus "Muckl-Puckl":
vorne v.l.: Betreuerinnen Andrea Müllner und Lisa Fürnkranz
hinten v.l.: Gabriela Stoiber (Fachliche Leiterin Kleinkindhäuser), Cornelia Laab (Leiterin Kinderhaus), Herta Poisinger (Oma und Vorsitzende Bezirksverein Volkshilfe Hollabrunn), Bürgermeister Erwin Bernreiter und zuständiger Verwaltungsleiter Helmut Schneider mit Kindern des Kinderhauses
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
sonnig  wolkig
Aktuell: 18 °C
sonnig,
Wind SSO, 11 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0