HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Wollige Gäste in den Stadtwerken


AA_Schafe2_120523.jpg

Seit gestern, 11. Mai, verstärken fünf Schafe das Team der Stadtwerke im Bereich Grünraumpflege: Moritz, Schecki, Humpi, Krumpi und Lubo weiden auf der Grünfläche rund um die PV-Anlage.


-12.5.23
Die Schafe waren ursprünglich unter der Betreuung von WUK bio.schafe auf der Donauinsel beheimatet - als diese auf Grund eines Betreiberwechsels neue Besitzer suchten, zogen einige zu Ilse Sandmair und Reinhard Maniszewska nach Obermallebarn. Nun bewohnen die fünf Krainer Steinschafe vorübergehend das Gelände der Hollabrunner Stadtwerke und fungieren dort als natürliche RasenMÄHer. Die Betreuung der Tiere erfolgt durch die Besitzer.


AA_Schafe_120523.jpg

Fotos: Ing. Thomas Bauer, Reinhard Maiszewska, BGM Ing. Alfred Babinsky, Ilse Sandmair; Schafe: Moritz, Schecki, Humpi, Krumpi und Lubo
Fotocredit: Stadtgemeinde


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben