HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Ukrainische Bücher in der Stadtbücherei


aa_Buecherei_ukrainische_buecher.png

Über 150 Bücher und Lernmaterialien übergab Uliana Zadvorniak, Kulturattachée und erste Sekretärin der Ukrainischen Botschaft in Österreich an die Stadtbücherei Hollabrunn. Ab sofort können die Bücher mit einem Vertriebenenausweis kostenlos entliehen werden.


-21.10.2022
"Lesen fördert Kreativität und Konzentration, es entspannt und bildet durch die erzählten Geschichten", erklärt STR Elisabeth Schüttengruber-Holly. "Deshalb freue ich mich sehr, dass die Stadtbücherei jetzt auch muttersprachige Bücher für ukrainische Kinder anbieten kann."

Die Bücher in ukrainischer Sprache werden im Rahmen des Projektes "Ukrainian books for ukrainian children!" von der Ukraine zur Verfügung gestellt und über die Botschaft in Wien in ganz Österreich verteilt.

Einige Exemplare wurden bereits an die ukrainisch sprechenden SchülerInnen in der Mittelschule Hollabrunn übergeben, die die Bücher mit Begeisterung entgegengenommen haben.

Foto: Heidi Rohringer, Uliana Zadvorniak, Elisabeth Schüttengruber-Holly


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben