HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

HAK Hollabrunn besuchte Rotes Kreuz


aa_Hak-Rotes-Kreuz.jpg

Die 4. Klasse der Handelsakademie Hollabrunn besuchte unter der Leitung von Frau Mag. Helene Holzreiter die Rotkreuz Bezirksstelle in Hollabrunn.

-20.10.2022
Den Schülerinnen und Schülern wurde die Entstehung des Roten Kreuzes durch Henry Dunant nähergebracht. Weiters gab es einen Vortrag über die Möglichkeit den Zivildienst oder das Freiwillige Sozialjahr beim Roten Kreuz abzuleisten. Im Anschluss erfolgte eine Führung durch das Bezirksstellengebäude sowie die Vorstellung eines Einsatzfahrzeuges.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich einen Einblick in die Tätigkeit eines Sanitäters verschaffen und hatten auch die Möglichkeit das eine oder andere Equipment selbst auszuprobieren.

Das Rote Kreuz bedankte sich für den Besuch und freute sich aber das rege Interesse!




zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben