HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Festschrift anlässlich Breitenwaidas Kirchenjubiläum


aa_Kirche_Breitenwaida_200Jahre.jpg

Vor 200 Jahren wurde der Grundstein der Kirche in Breitenwaida gelegt - und nach nur 18 Monaten war sie fertiggestellt und wurde geweiht. Anfang Juli wurde das Jubiläum mit Festmesse und Pfarrhofgrill feierlich begangen.


-14.07.2022
Hofrat Dr. Ernst Bezemek präsentierte anschließend die Festschrift "200 Jahre Pfarrkirche Breitenwaida", die eine fundierte Darstellung der geschichtlichen Entwicklung mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Erstmals konnte zum Beispiel der genaue Standort der früheren Kirche am Göllersbach lokalisiert werden.

"Ein derartiges Jubiläum ist ein Fest der Freude und der Besinnung. Kirchen bilden nach wie vor die Mitte der meisten unserer Ortschaften und ich denke eine Mitte ist genau das, was wir Menschen in unserem Leben brauchen", verweist Ing. BGM Alfred Babinsky die Bedeutung jenseits des Gebäudes.
Die Festschrift ist um € 20,00 käuflich erwerbbar, direkt über Dr. Bezemek (0676/4223237) oder über die Pfarrkanzlei Göllersdorf.

Foto: Dr. Roman Zehetmayer, Dr. Günther Marian, Pfarrer Dr. Michael Wagner, Mag. Franz Haslinger, Dr. Ernst Bezemek, Dagmar Ecker, STR Ing. Josef Keck, BGM Ing. Alfred Babinsky, Erich Glaser, Mag. Franz Hasenhündl, Walter Fittner



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben