HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

News aus der Handelsakademie/Handelsschule - Businessday Workshops


aa_HakHas_Businessday_07062022_1.png

Im Rahmen der Businessdays durften die Schülerinnen und Schüler der Handelsakademie an diveren Workshops teilnehmen.


- 07.06.2022
Im Rahmen unseres Businessdays am 25. Mai durften die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge der Handelsakademie an einem Workshop von Frau Unger teilnehmen.
Das Thema: Knigge für Jugendliche - Benimm ist in! Die Schülerinnen und Schüler gewannen hilfreiche Eindrücke und Tipps sowohl für ihre weitere Berufslaufbahn als auch für den Alltag.

Unsere ersten Jahrgänge und die erste Klasse der Handelsschule durften im AMS an einen Bewerbungstraining teilnehmen. So konnte die richtige Vorgangsweise für Bewerbungen für das Pflichtpraktikum abgeklärt werden.

Die dritten Jahrgänge durften zu einem Workshop in die Wirtschaftskammer - hier ging es um das Thema Unternehmensgründung. Die Jugendlichen konnten ihr bereits erworbenes Wissen einbringen.

Die 4AK besuchte das Zentrum IST Austria in Klosterneuburg und die 4BK den Klassenpartner, die RAIBA Hollabrunn.

Alle können von diesem interessanten Vormittag etwas für ihr zukünftiges Berufsleben mitnehmen!


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben