Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Hochwasserschutz: Bachböschung wird saniert

Bild: aa_hochwasserschutzholl.JPG

Am Wochenende hatte der Bezirk Hollabrunn wieder mit einigen Unwettern zu kämpfen. Die Investitionen der Stadtgemeinde in einen umfassenden Hochwasserschutz haben jedoch Wirkung gezeigt. Häuser wurden keine beschädigt, lediglich im Stadtgebiet von Hollabrunn gab es an wenigen Bereichen Rückstauungen.


Eine Gefahrenstelle stellte eine Verklausung im Runzenbach dar, mittels Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn konnte diese jedoch rasch entschärft werden.
Die erforderlichen Maßnahmen wurden bereits am nächsten Tag mit Bürgermeister Erwin Bernreiter, Vizebürgermeister Ing. Alfred Babinsky und Feuerwehrkommandant Christian Holzer besprochen. Um Rückstauungen in Zukunft zu vermeiden ist es notwendig, dass die Bachböschung im Bereich Runzenbach saniert wird.

"Wir müssen sichergehen, dass zukünftige Regengüsse keine Schäden anrichten können und dafür ist es notwendig, Strauchbewuchs und Bäume im betroffenen Bereich zu entfernen.", bekräftig Bürgermeister Erwin Bernreiter.
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
sonnig  sonnig
Aktuell: 19 °C
sonnig,
Wind ONO, 6 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0