HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Bürgermeister Bernreiter legt sein Amt zurück


p_Bernreiter_banner.jpg

Die Stadtgemeinde Hollabrunn gibt bekannt, dass der Rücktritt von Erwin Bernreiter als Bürgermeister der Stadtgemeinde Hollabrunn mit dem heutigen Tag (26.06.2019) in Kraft tritt. Bis zur Neuwahl in der Gemeinderatssitzung am 2. Juli 2019 wird Vizebürgermeister KommR Ing. Alfred Babinsky die Geschäfte führen.


Im Namen aller Gemeindebediensteten und Mandatare bedanken wir uns, für Erwin Bernreiters langjährige Tätigkeit zum Wohle unserer Stadt.
Bereits im Jahr 1995 wurde Erwin Bernreiter in den Gemeinderat der Stadt Hollabrunn gewählt, ab 2004 war er Stadtrat für Kindergärten, Spielplätze und Grünanlagen. Am 23. 10. 2009 wurde er in der Sitzung des Gemeinderates zum Bürgermeister gewählt.

Während seiner Amtszeit zeigte er großes Engagement, im Dienste der Bürger zu handeln und pflegte stets den direkten Kontakt mit ihnen, was stark zu seiner Beliebtheit in der Bevölkerung beitrug. Er war immer um parteiübergreifende, friedliche Zusammenarbeit auf politischer Ebene bemüht und mit Leib und Seele Bürgermeister.

Sein Einsatz für die Stadt war vorbildhaft und soll aufrechterhalten und weitergeführt werden. Im Sinne der Stadt und im Sinne der Bürger!
Die Bediensteten der Stadtgemeinde Hollabrunn danken an dieser Stelle Erwin Bernreiter aufrichtig für seine Anstrengungen, seine Energie und Hingabe! Es war uns eine Freude mit ihm zusammen zu arbeiten und wir wünschen Erwin Bernreiter viel Erfolg und vor allem Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg!

zurück