HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Verkehrsmaßnahmen in Breitenwaida


aa_Breitenwaida_Verkehr01.jpg

In der Wienerstraße in Breitenwaida wurde von der Stadtgemeinde Hollabrunn eine fixe Geschwindigkeitsanzeige angebracht.


Die Wienerstraße ist eine Landessstraße wo derzeit noch kein durchgehend staubfrei befestigter Gehsteig vorhanden ist. Bei Unfällen auf der S 3 erfolgt die Umleitung des Verkehrs über die Wienerstraße. Die Anbringung dieser stationären Geschwindigkeitsanzeige war daher ein großes Anliegen von Ortsvorsteher Thomas Saliger-Seidl.
Die Stadtgemeinde Hollabrunn verfügt zusätzlich über eine mobile Tempoanzeige, welche auch weiterhin an anderen Standorten im Gemeindegebiet im Einsatz ist.

Die Einrichtung der 30km/h-Zone im Bereich Sportplatz - Gemeindehaus - Kindergarten - Volksschule - Friedhof - Pfarrkirche erfolgte vor 10 Jahren.
Als zusätzliche Bewusstseinsmaßnahme wurden nun am jeweiligen Beginn der Zonenbeschränkung Bodenmarkierungen auf die Fahrbahn aufgebracht. Vzbgm Babinsky ist überzeugt, dass mit diesen Maßnahmen ein weiterer Beitrag für die Verkehrssicherheit ein Breitenwaida geleistet wurde.

aa_Breitenwaida_Verkehr02.jpg

zurück