HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Freibadbetrieb seit 1. Mai - Neue Badekabanen


aa_stadtbadsaisoneroeffnung_2019.jpg

Im wahrsten Sinne mit "Hochdruck" wurde Ende April im Hollabrunner Erlebnisbad an der Fertigstellung der neuen Badekabanen gearbeitet. Rechtzeitig zum Saisonstart am 1. Mai konnten die 42 Kabanen, aus hochwertigem Lärchenholz, an die Mieter übergeben werden. Als zusätzlicher Service wurde vor den Kabanen noch eine neue Außendusche installiert.


Mit Hochdruckreinigern wurde der Schmutz des Winters entfernt und die komplette Fassade des Badehauses saniert, sommerlicher Flair mit vielen Blumen brachte das Bad wieder zum Strahlen.

Über den Winter wurde die gesamte Fläche der Liegewiesen mit einem automatischen Bewässerungssystemsystem ausgestattet und auf besonders sensiblen Bereichen Rollrasen verlegt. Auch die gesamte Badtechnik und die unterirdischen Filteranlagen mit 24 Tonnen Spezial-Filtersand wurden überholt und gewartet, um wieder für perfekte Wasserqualität zu sorgen. Sportbetriebechef Helmut Schneider freut sich, dass viele Arbeiten vom hauseigenen Personal in Eigenregie erledigt werden konnte.

Als besondere Attraktionen im Hollabrunner Bad bietet die Sportverwaltung wieder einen Kinderschwimmkurs vom 1.-5. Juli, lange Grillabende mit Livemusik (mit Franz Schwingenschlögl) am 17. Juni und 7. August, sowie Schnuppertauchen am 25. August an.

Die Haupt-Bademeister Hannes Reindl und Johannes Mayer sind eifrig bemüht alles perfekt auf Hochglanz zu bringen und allen Gästen einen angenehmen Start der Freibadsaison zu ermöglichen.


Foto Stadtgemeinde: Bademeister Roman Neuteufel und Hannes Reindl, Bgm. Erwin Bernreiter und Vizebgm. Ing. Alfred Babinsky; vorne STR Wolfgang Scharinger, Sportchef Helmut Schneider und STR Kornelius Schneider

zurück