HOLLABRUNN
Das Stadtbad ist geschlossen -<br />
von September bis Mai<br />
Änderungen vorbehalten LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

KÜNSTLERISCHES SITZVERGNÜGEN DER NMS HOLLABRUNN


aa_Sitzvergnuegen.JPG

Schon vor Jahren hatte Alexandra Lausch, Lehrerin der an der NMS, mit einer Schulklasse alles Mögliche und Unmögliche im Stil von Piet Mondrian verfremdet. Bilderrahmen, Geschirr, eine Gießkanne, Stofftaschen UND einen Stuhl. Dieser Stuhl fand bei den jetzigen Schülern großen Anklang und so kam die Idee Stühle im Stil diverser Künstler zu gestalten.

Zu zweit suchten sich die Kids einen Künstler ihrer Wahl und begannen mit der Grundierung der Sessel. Dann folgte ein Entwurf und schon bald konnte man interessante Ergebnisse bewundern. Insgesamt sind 13 Sessel gestaltet worden, die nun in Geschäften am Hauptplatz und er Fußgängerzone betrachtet und "besessen" werden können.

Folgende Handelsbetriebe nahmen an der Ausstellung teil:
Cecil, Columbus Reisen, Farben Burkert (Farben für die Gestaltung wurden dort bezogen), Hairsalons.at by Martin Hammerschmid, Hansaton, Humanic, Opitik Kelterer, Modehaus Schneider, Mühlberger Shoes & Bags, Schneider Reisen,
und Bürgerservice Stadtgemeinde Hollabrunn.

Ausstellung "KÜNSTLERISCHES SITZVERGNÜGEN DER NMS HOLLABRUNN GOES PUBLIC" im öffentlichen Raum von 10.10.2018 bis Ende November 2018
am 10.10.2018 um 10 Uhr am Hauptplatz: Ziehung der Sessel durch Wirtschaftstreibende und Gemeinde Hollabrunn
Aktion in Zusammenarbeit der NMS Hollabrunn, Stadtgemeinde und HoMaG


zurück