HOLLABRUNN
Das Stadtbad ist geschlossen -<br />
von September bis Mai<br />
Änderungen vorbehalten LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Landesrätin besucht Schulstadt


aa_LandesraetininHL.jpg

Vergangenen Montag stattete Bildungslandesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister Hollabrunn einen Besuch ab und besichtigte im Zuge dessen mehrere Bildungseinrichtungen.


Start war beim Rohbau des künftigen 10-gruppigen Kindergartens - zwei Gruppen davon sind für die Betreuung von Kleinkindern vorgesehen -, der derzeit auf dem Areal neben dem Feuerwehrhaus in der Aumühlgasse entsteht.

Mit dabei waren die bauausführende Baufirma Brabenetz, Bürgermeister Erwin Bernreiter, Vizebürgermeister Ing. Alfred Babinsky, Finanzstadtrat Kornelius Schneider, Landtagsabgeordneter Richard Hogl und Architekt DI Ernst Maurer. Die Baustelle wurde besichtigt und die Pläne begutachtet.
Anschließend besuchte die Landesrätin gemeinsam mit den Vertretern der Stadtgemeinde LAbg Hogl die Hollabrunner Sportanlagen, die Kleinkinderbetreuung im Studentenheim und die Neue Mittelschule und konnte sich so ein gutes Bild vom umfangreichen Bildungsangebot in Hollabrunn machen.

zurück