HOLLABRUNN
Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Göllersbachweg in neuem (LED-)Glanz


aa_Goellersbach-Licht.JPG

Der beliebte Radweg entlang des Göllersbachs wurde mit zusätzlichem LED-Leuchten ausgestattet. "Nun kann man auch in der Dämmerung oder Nachts diesen Radweg sicher benutzen" so der zuständige Stadtrat Wolfgang Scharinger.

UGR Ing. Josef Keck sieht in der Beleuchtung dieses Weges einen wichtigen Schritt ind Richtung "verbessertes Angebot für die umweltfreundliche Alternative Radfahren" und begrüßt diese Maßnahme. BGM Erwin Bernreiter sieht die Entwicklung sehr positiv und ist sich sicher "die Umrüstung bzw. Neuinstallation energiesparender Lampen ist ein wichtiger Schritt um Hollabrunn für die Zukunft fit zu machen - die neuen LED-Lampen bringen ein Maximum an Licht auf den jeweiligen Weg, mit minimalen Energiekosten!". Laut Auskunft des Leiters der Stadtwerke, Ing. Thomas Bauer, wurde bereits vor einiger Zeit begonnen an wichtigen, stark befahren Straßenzügen sowie generell bei Neuinstallationen auf energiesparende Lampen zu setzen. "Es ist natürlich aus finanziellen Gründen nicht möglich sofort alle Straßenlampen auf LED-Lampen umzustellen, aber es soll im Laufe der nächsten Jahre bei Schwerpunktprojekten sukzessive zu einem Austausch kommen", so Bgm. Erwin Bernreiter.

Foto (von links): STR Wolfgang Scharinger, Bgm. Erwin Bernreiter, Ing. Thomas Bauer, GR Ing. Josef Keck


zurück