HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten

Hollabrunn Aktuell


 

Leichtathletik Bezirksmeisterschaften der neuen Mittelschulen


aa_LeichtathlBez01.jpg

Im Stadion Hollabrunn trafen sich mehr als 150 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bezirk, um in einigen Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander anzutreten. In der Vorbereitung ermittelte jede Schule intern die sportlichsten Leichtathleten im Dreikampf und im Ausdauerlauf, die drei besten jeder Altersklasse wurden dann nach Hollabrunn zum großen Finale entsandt.

Im Dreikampf, bestehend aus Weitsprung, 60-m-Lauf und Schlagballwurf, sah man sowohl bei den Knaben als auch bei den Mädchen beachtliche Leistungen (7,74 Sekunden im 60-m-Lauf; 70 m beim Schlagball und 5,12 m im Weitsprung). Auch bei den 800-m- und 1200-m-Läufen waren die Kids trotz Hitze mit vollem Elan dabei und erreichten beachtlich gute Zeiten. Werner Althammer von der NMS Hollabrunn und sein Leichtathletik-Team freuten sich über den gelungenen Wettkampf, der jedes Schuljahr im Stadion Hollabrunn ausgetragen wird und wobei das ein oder andere Talent der Leichtathletik vielleicht entdeckt wird.

aa_Leichtatletik2.JPG

zurück