HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten

Hollabrunn Aktuell


 

Ehrenring für Dr. Rudolf Kuzmits


aa_Kuzmits.JPG

Nicht vielen wird diese Ehre zuteil. Nach Alt-Bürgermeister Ing. Maximilian Kaltenböck (2009) wurde nun zum neunten Mal der Ehrenring der Stadt Hollabrunn verliehen. Und dies zurecht!

Seit 1989 war Prim. Univ. Doz. Dr. Rudolf Kuzmits als ärztlicher Direktor am Landesklinikum Hollabrunn tätig, davor war er bereits ein halbes Jahr Vorstand der Abteilung für innere Medizin. Seine hervorragenden Planungs- und Umsetzungsstrategien trugen maßgeblich zur reibungslosen Übersiedlung des Klinikums vom vorherigen Standort in der Winiwarter Straße in die Robert-Löffler-Straße während des laufenden Betriebes im Jahr 1992 bei.

"Es freut mich, dass diese Verleihung in meine Amtszeit als Bürgermeister fällt! Dr. Rudolf Kuzmits war für mich immer ein Freund, der stets ein offenes Ohr hatte und Zeit seiner Tätigkeit im Hollabrunner Krankenhaus immer Mensch geblieben ist. Meine Hochachtung für seinen unermüdlichen Ehrgeiz und Einsatz!", sprach ihm Bürgermeister Erwin Bernreiter bei der Verleihung seine Anerkennung aus.

Laudator und ebenfalls Ehrenringträger Ing. Maximilian Kaltenböck beschrieb Dr. Rudolf Kuzmits als hochbegabte und umfassend allgemeingebildete Persönlichkeit: "Im Zentrum seines Einsatzes stand stets der Mensch - er hatte die unglaubliche Begabung Zuwendung spüren zu lassen und zuhören zu können. Der Funke den er entzunden hat, wird mit Sicherheit auch die nächsten Jahre weitergetragen."

Der Geehrte selbst zeigte sich bei der Zeremonie äußerst dankbar ob der Wertschätzung seiner Arbeit: "Ich habe meine Tätigkeit in Hollabrunn mit einer Vision begonnen und nie aufgehört, für das Beste für das Krankenhaus zu kämpfen. In all den Jahren konnte ich auf wunderbare und problemlose Zusammenarbeit sowohl mit meinem Team, als auch mit der Stadtgemeinde - insbesondere mit Altbürgermeister Maximilian Kaltenböck - zählen. Dank ergeht auch an meine Frau, die mir seit 46 Jahren, in guten wie in schlechten Zeiten, zur Seite steht."


zurück