HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten

Hollabrunn Aktuell


 

Sportprojekt: SPORTVEREINE in der NMS HOLLABRUNN


aa_NMSSportprojekt.JPG

Im Rahmen der Aktion "Kinder gesund bewegen" von der Sportunion Niederösterreich haben Vereine nun die Möglichkeit, ihre Sportart im Turnunterricht an Schulen intensiv vorzustellen und mit den Kindern Einheiten abzuhalten.

Die Neue Mittelschule Hollabrunn kooperiert ab nun mit vier Sportvereinen Hollabrunns, der Sektion Volleyball der Sportunion, dem Tennisclub, dem Handballverein und dem Judoclub. Trainer dieser Vereine kommen in die Sportstunden und spielen und trainieren mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule. Die ersten Volleyballeinheiten mit Obmann Hannes Tribelnig hat es an der NMS Hollabrunn bereits gegeben, dabei kam das ein oder andere Volleyballtalent schon zum Vorschein.
"Für die Schule ist es die Möglichkeit, sich Spezialisten dieser Sportarten in den Unterricht zu holen und für die Vereine die Möglichkeit, ihre Sportarten zu präsentieren und neue Talente und Mitglieder zu bekommen. Besonders interessant ist dieses Projekt dann ab dem kommenden Schuljahr für die neu eingeführte Sportklasse mit 7 Turnstunden!", freut sich Sportkoordinator der NMS Hollabrunn Werner Althammer.

zurück