HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten

Hollabrunn Aktuell


 

Renovierung des Laurenzibründls


aa_laurenzibr.jpg

Bei der alljährlichen Hauptsitzung der "Sektion 55+" der Feuerwehr Hollabrunn wurde die Idee geboren, gemeinsam ein Projekt für Hollabrunn umzusetzen.
Die Entscheidung fiel auf das Laurenzibründl in Magersdorf, welches bereits etwas in die Jahre gekommen war.



Das Laurenzibründl wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, die Schrift erneuert, der Wassertrog neu gemauert, Sträucher neu gesetzt, welche von der Fa. Bauer zur Verfügung gestellt wurden und der Vorplatz von Ästen befreit und gereinigt. Das Gelände vor dem Brunnen ist nun dank Granitplatten, die von Steinmetz Erwin Zechmeister gesponsert wurden, wieder einfacher zugänglich.

Dank ergeht an alle Helfer und Unterstützer, auch an Stadtwerkeleiter Thomas Bauer für die Unterstützung seitens des Bauhofes.

Mit diesem Projekt wurde ein Beitrag geleistet, um Hollabrunn schöner zu gestalten.

Info zum Bründl (© Dr. Fürnkranz):

Errichtet 1886 und 1935 von Dr. Kolisko in die jetzige Form gebracht. Benannt nach Laurenz Pröll, 1881 - 1886 Gymnasiumprofessor in Hollabrunn.

Foto v.li. Mayer Bernhard, Fürnkranz Hannes, VizeBgm. Alfred Babinsky, Thomas Bauer, Johannes Potschka, Heinz Bauer, nicht am Bild Johann Schlögl

zurück