HOLLABRUNN
Das Stadtbad ist geöffnet -<br />
bei Badewetter täglich von 9 bis 19 Uhr, Mittwoch bis 20:00 Uhr<br />
Änderungen vorbehalten LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Aktuelles


 

Erfolgreicher Lions-Tag am Hauptplatz - 5.000 Euro für Gewaltprävention bei Kindern


aa_lionsscheck.jpg

Der diesjährige Lions-Tag am 5. Mai unter dem Motto "Mein Körper gehört mit" erbrachte einen Reinerlös von 5.000 Euro, mit dem an den Hollabrunner Volksschulen ein theaterpädagogisches Präventionsprogramm gegen Missbrauch an Kindern finanziert wird.


Das Programm des Straßenfestes war ganz auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet: Nach gekonnten Darbietungen von drei Gruppen des Union Tanz Teams Hollabrunn und des Kinderchors der Volksschule Kirchenplatz ging eine schwungvoll choreografierte Kindermodeschau über den Laufsteg. Gezeigt wurden neben aktueller Mode aus dem Haus Schneider auch Schuhe von Humanic sowie Schultaschen aus der Buchhandlung Hofer-Skribo.

Weitere Programmpunkte des erneut gut besuchten Lions-Tages waren der traditionelle Bücherflohmarkt, das beliebte Glücksrad, Live-Musik mit Franz Schwingenschlögl und ein breites kulinarisches Angebot - die Mitglieder des Hollabrunner Lions-Clubs hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun.

Lions-Präsident Dr. Ulrich Czink konnte am Hollabrunner Hauptplatz auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen LAbg. Bgm. Richard Hogl, Bürgermeister Erwin Bernreiter und Vizebürgermeister KommR Ing. Alfred Babinsky mit einigen Stadt- und Gemeinderäten, Volksanwältin a. D. Rosemarie Bauer und seitens der Lions-Organisation Zonenleiter Obst. Wolfgang Hrubesch.

Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Unternehmen und Angehörigen freier Berufe unterstützt, Hauptsponsoren waren das Autohaus Eissner, Das Futterhaus, der Installationsbetrieb Recher, das Raiffeisen Lagerhaus, die Röntgendiagnostik in Hollabrunn OG und die Volksbank Niederösterreich.

Foto:
v. l. LAbg. Bgm. Richard Hogl, Lions-Clubmeister Helmut Schneider, Vbgm. Ing. Alfred Babinsky, Volksschul-Direktorin Gabriele Mattes, Bgm. Erwin Bernreiter, Präsident Dr. Ulrich Czink, Schulstadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly
(Foto Credit: Lions Club Weinland)

zurück