Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Urnenwand im Friedhof Hollabrunn feierlich gesegnet.

Bild: aa_urnenwand17.jpg

Im Anschluss an den Friedhofsgang zu Allerheiligen im Friedhof Hollabrunn segnete Dechant Mag. Franz Pfeifer die neu errichtete Urnenwand. Nachdem die Anzahl der Kremationen steigt, ist von der Stadtgemeinde Hollabrunn diese zusätzliche Bestattungsanlage, neben dem bereits bestehenden "Urnenfriedwald", geschaffen worden.


Die Urnenwand wurde in Zusammenarbeit mit den Arbeitern des Bauhofes Hollabrunn errichtet. Vorerst sind 16 Urnennischen für jeweils vier bis fünf Urnen gebaut worden. Die Abdeckungen dieser dient gleichzeitig als Beschriftungsplatte für Namen, Geburts- und Sterbedaten der dort Bestatteten. Weiters besteht die Möglichkeit auf der Steinplatte vor der Abdeckung (zur Verfügung gestellt von Steinmetz Erwin Zechmeister) eine Vase oder Laterne zu montieren. Ein großer Vorteil dieser Anlage besteht darin, dass jegliche Grabpflege für die Hinterbliebenen entfällt.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Bediensteten der Stadtgemeinde Hollabrunn, Friedhofsverwaltung unter der Telefonnummer 02952/2102-550 gerne zur Verfügung.
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
wolkig  wolkig
Aktuell: 17 °C
wolkig,
Wind WNW, 31 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0