Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Großes Abfischen läutet Neugestaltung ein

Bild: Bgm. Bernreiter, Ernst, Mühlbach, Bauer

Am 1. und 2. April ging jeweils von 9 bis 17 Uhr das große, kostenlose Abfischen für alle Angler und Angelbegeisterten am Hollabrunner Gemeindeteich über die Bühne. Insgesamt waren an beiden Tagen ca. 60 Fischer "am Werk", die rund 35 Fische aus dem Teich holten (Spiegel- und Schuppenkarpfen, Amur). Die gefangenen Fische wurden entweder von den Petrijüngern mitgenommen oder in ein Hälterbecken gesetzt.

Der nächste Schritt im Zuge der nun beginnenden Neugestaltung ist das Entleeren des Teichs. "Die restlichen Fische werden entnommen und in einem Teich im Waldviertel ausgesetzt", versichert Bürgermeister Erwin Bernreiter, dass für das Wohlergehen der Tiere bereits gesorgt wurde.

Danach erfolgt die Sanierung und Neugestaltung des Teichs. In Planung ist ein "Urban Gardening"-Projekt, bei dem Hollabrunnerinnen und Hollabrunner die Möglichkeit nach eigenem Interesse Obst und Gemüse zu pflanzen und auch den Teich als Natur- und Grünoase zu genießen. Die Fertigstellung des Projekts ist mit Anfang Sommer geplant.
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
heiter  heiter
Aktuell: 8 °C
heiter,
Wind OSO, 11 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0