Stadtgemeinde Hollabrunn
Willkommen in Hollabrunn
Logo Hollabrunn
Stadterneuerung 1999 - 2004

Bild: Kirchenstiege

In der ersten Phase der Stadterneuerung in Hollabrunn wurden zahlreiche Projekte durchgeführt die auch heute noch erfolgreich bestehen.
Einige von ihnen hatten Pilotcharakter wie etwa das Projekt GymRadio 94.5 (jetzt Radio Ypsilon). Besonders erfreulich ist, dass viele Projekte im Bereich Jugend angesiedelt waren wie der Beachvolleyballplatz oder die Sprachschule.

Diese Ausbildungsstätte hat bis jetzt 340 Jugendlichen - insbesondere aus den östlichen Nachbarstaaten - während der Sommerferien die Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse ermöglicht. Ebenso wurden drei Kurse "Deutsch für Ausländer” erfolgreich durchgeführt.
Der Alte Schlachthof bietet nach seiner Adaptierung und Umgestaltung 7 Vereinen ein Dach. Dabei sind sowohl ältere als auch jüngere GemeindebürgerInnen vertreten. Auch einige bauliche Projekte wie beispielsweise die Gestaltung der Gerichtsbergkellergasse, die Kirchenstiege und der Rathaus-Umbau wurden von der Stadterneuerung unterstützt.
Service & Links
Banner: Tourismusinformation-Logo
Banner:
Banner: Link zu den Veranstaltungen
Banner: Link zum RegionenShop
Banner: Link zur Bestattung Hollabrunn
Banner:
Banner:
Banner:
Banner:
Banner: Link zur Erwachsenenbildung in der Region
Banner: Link zur Hollabrunner Wirtschaft
Banner: Link zur NÖ Dorf- u. Stadterneuerung
Banner: Link zur Immobiliensuche


Wetter
Heute      Morgen
heiter  wolkig
Aktuell: 25 °C
heiter,
Wind SW, 11 km/h
» Vorschau


WebCam
» Hauptplatz live


Stadtplan
» Plan & Straßenverzeichnis
» Startseite   » Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0